Domain adhs-hamburg.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernen:


  • Rietzler, Stefanie: Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS
    Rietzler, Stefanie: Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS

    Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS , Für AD(H)S-betroffene Kinder und ihre Eltern ist die Schulzeit oftmals sehr beschwerlich. Meist weichen die Kinder unliebsamen Hausaufgaben aus, verwickeln die Eltern in ewige Diskussionen über Sinn und Unsinn bestimmter Übungen, trödeln und träumen vor sich hin und reagieren rasch frustriert, wenn sie einen Misserfolg einstecken müssen oder eine Aufgabe nicht lösen können. Selbst Eltern mit hohen Erziehungskompetenzen bringt die Lern- und Hausaufgabensituation mit Träumerchen und Wirbelwind daher bisweilen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Dieser Elternratgeber zeigt Ihnen konkrete, praktische Hilfestellungen, wie Sie:  die Konzentration und Ausdauer Ihres Kindes steigern das Lernen motivierender gestalten Frust, Streit und Tränen rund um die Hausaufgaben reduzieren Chaos und Vergesslichkeit in den Griff bekommen Ihrem Kind durch clevere Lernmethoden zu mehr Erfolg verhelfen die Stärken Ihres Kindes fördern Ihrem Kind bei Misserfolgen den Rücken stärken und sein Selbstwertgefühl schützen eine gute Zusammenarbeit mit der Schule aufbauen.  Die vorgestellten Strategien wurden in der Arbeit mit Hunderten von Familien entwickelt und haben sich in der Praxis bewährt. Lassen Sie sich davon überraschen, dass es oft kleine, unscheinbare Veränderungen sind, die eine große Wirkung entfalten. Stefanie Rietzler und Fabian Grolimund sind Psychologen und leiten gemeinsam die Akademie für Lerncoaching in Zürich. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Lernen mit ADHS-Kindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)
    Lernen mit ADHS-Kindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)

    Lernen mit ADHS-Kindern , ADHS-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die ihren Lebensweg stark beeinträchtigen. Schlechte Noten, Klassenwiederholungen, Schulwechsel und -abbrüche führen zu zusätzlichen psychischen Problemen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für ADHS-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, ADHS-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreiben, für die Lernfächer sowie für das Fach Englisch dargestellt. In der 12. Auflage wurden im praktischen Teil erneut die Methoden besonders in den Bereichen Rechnen, Rechtschreibung und dem Üben von Aufsätzen erweitert und insgesamt wiederum der aktuelle Stand der Forschung eingearbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Born, Armin~Oehler, Claudia, Auflage: 23012, Auflage/Ausgabe: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 259, Abbildungen: 86 Abbildungen, 4 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychopathology / Attention-Deficit Disorder (ADD-ADHD), Keyword: ADHS; ADS; ADS-Kinder; Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Schule; Verhaltensprobleme, Fachschema: ADS (EDV) - Active Directory~Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Pädagogische Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 19, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Relevanz: 0120, Tendenz: +1,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • EDURINO Figur Ollie"Aufmerksamkeit&Konzentration"
    EDURINO Figur Ollie"Aufmerksamkeit&Konzentration"

    Was lernt mein Kind mit EDURINO? Gemeinsam mit Ollie, dem Pinguin, begibt sich dein Kind auf eine aufregende Mission, um im Fokus Park wieder Harmonie herzustellen und dabei Aufmerksamkeit und Konzentration zu trainieren. Bei diesem Lernabenteuer für Kinder ab 4 Jahren liegt der Schwerpunkt auf dem Training der vier Aufmerksamkeitstypen und dem Aufbau von Kernkompetenzen, die bei alltäglichen Aufgaben und beim Lernen helfen. + Anhaltende Aufmerksamkeit + Selektive Aufmerksamkeit + Wechselnde Aufmerksamkeit + Geteilte Aufmerksamkeit Welches Gerät brauche ich für EDURINO? Die EDURINO App läuft auf den gängigen iOS, Android Smartphones und Tablets und Amazon Fire Tablets. Für das beste Spielerlebnis empfehlen wir: Apple ( iOS 15+ ) ( min. 3GB RAM ) Android ( 10+ ) ( min. 3GB RAM ) Amazon Fire HD 10 Kids ( 2021 ) Amazon HD 10 Plus Kids ( 2021 ) Amazon Fire HD 11 Kids ( 2023 ) Mindestanforderung (bitte beachte, dass je nach Speicherplatzkapazität das Spielerlebnis eingeschränkt sein kann): Apple ( iOS 13+ ) ( min. 2GB RAM ) Android ( 8+ ) ( min. 2GB RAM ) Amazon Fire HD 10 Kids ( 2019/2021 ) Amazon Fire HD 10 Plus Kids ( 2021 )

    Preis: 24.99 € | Versand*: 3.95 €
  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Ist Hyperaktivität gleich ADHS?

    Nein, Hyperaktivität ist nicht gleich ADHS. ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und ist eine neurologische Störung, die sich durch Symptome wie Hyperaktivität, Impulsivität und Aufmerksamkeitsprobleme auszeichnet. Hyperaktivität kann jedoch auch bei anderen Bedingungen oder als normale Reaktion auf bestimmte Situationen auftreten. ADHS umfasst jedoch eine Reihe von Symptomen, die über Hyperaktivität hinausgehen.

  • Ist Hyperaktivität gleich ADHS?

    Nein, Hyperaktivität ist nicht gleich ADHS. ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und ist eine neurologische Störung, die sich durch Symptome wie Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität auszeichnet. Hyperaktivität kann jedoch auch bei anderen Bedingungen oder als normale Reaktion auf bestimmte Situationen auftreten. Eine Diagnose von ADHS erfordert eine umfassende Bewertung durch einen Fachmann.

  • Wie wirkt sich Hyperaktivität auf das schulische Lernen von Kindern aus und welche pädagogischen Ansätze können dabei helfen, ihre Aufmerksamkeit und Konzentration zu verbessern?

    Kinder mit Hyperaktivität haben oft Schwierigkeiten, sich im Unterricht zu konzentrieren und ihre Aufmerksamkeit auf die Aufgaben zu lenken. Dies kann zu schlechteren schulischen Leistungen führen und das Lernen erschweren. Pädagogische Ansätze wie strukturierte Unterrichtsmethoden, klare Anweisungen, regelmäßige Pausen und die Einbeziehung von Bewegung in den Unterricht können helfen, die Aufmerksamkeit und Konzentration von hyperaktiven Kindern zu verbessern. Darüber hinaus kann die Zusammenarbeit mit den Eltern und die Einbeziehung von Verhaltensstrategien, wie Belohnungssystemen, dazu beitragen, dass hyperaktive Kinder besser am schulischen Lernen teilnehmen können.

  • Kann jemand mit ADHS nicht lernen?

    Nein, Menschen mit ADHS können definitiv lernen. Allerdings kann es für sie aufgrund ihrer Aufmerksamkeits- und Konzentrationsprobleme schwieriger sein, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren und Informationen zu verarbeiten. Mit geeigneten Lernstrategien und Unterstützung können Menschen mit ADHS jedoch erfolgreich lernen und Fortschritte machen.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Lernen ist ein Prozess, an dem der gesamte Organismus beteiligt ist. Denn die Lernenden sind nie ausschließlich mit ihrem Kopf anwesend, sondern haben immer den ganzen Körper dabei. Die Begriffe Lernen und Bewegung sind untrennbar miteinander verbunden. Das menschliche Potenzial kann durch eine sinnvolle Gestaltung des "Bewegten Lernens" optimal genutzt werden. In diesem Sammelband werden auf verständliche Art und Weise zunächst zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse aus praxisnahen Untersuchungen im Lehr- und Lernprozess erläutert und deren Bedeutungen für die unterrichtliche Arbeit abgeleitet. Unter dem Stichwort Schule reichen die Beiträge von der Vorschule über den großen Bereich Schule bis hin zur Hochschule. Anschließend werden 30 ausgewählte Best-Practice-Beispiele sehr anschaulich präsentiert. Sie zeigen, dass bewegtes Lernen in jedem Fach und in ganz unterschiedlichen Situationen angewendet werden kann. Insgesamt 70 Autorinnen und Autoren aus vielfältigen Fachbereichen mit verschiedenen akademischen Funktionen geben in diesem Handbuch ihre Erfahrungen weiter und unterstreichen die hohe Bedeutung und einfache Anwendbarkeit bewegten Lernens. Dieses Buch ist für alle, die - wie wir Herausgeber - etwas bewegen wollen... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Andrä, Christian~Macedonia, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 356, Keyword: Neurobiologie; kognitive Funktionen; Bewegung, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium~Sport / Sportunterricht~Sportunterricht, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Sport/Sonstige Sportarten, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 874, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Farben lernen
    Farben lernen

    Farben lernen

    Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren (Kerntke, Monika)
    Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren (Kerntke, Monika)

    Aufmerksamkeit und Konzentration gezielt trainieren , Handbuch mit Trainingsmaterial und Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 3-6 +++ Wenn die Aufmerksamkeit eines Kindes nach fünf Minuten weg ist, hilft ein "Konzentrier dich, bitte!" erfahrungsgemäß nur wenig. Dieses Training setzt deshalb bei unterschiedlichen Bereichen der Aufmerksamkeit an. Über Fragebögen und kleine Tests finden Sie zunächst gemeinsam mit den Schülern heraus, woran gearbeitet werden soll. Nach der Diagnose wählt das Kind ein überschaubares Ziel und erhält Aufmerksamkeitsübungen. Die motivierenden Spiele und Übungen mit schönen Illustrationen regen garantiert zum Mitmachen an. Mit Selbstbeobachtungsbögen beurteilen die Kinder eigenständig ihren Erfolg. Ihre Selbstverantwortung wird durch die Kopiervorlagen für ein eigenes "Erfolgs-Trainingsbuch" weiter gefördert. Zur Stärkung der auditiven und visuellen Aufmerksamkeit, des Fokussierens und anderer Aspekte der Aufmerksamkeit erhalten Sie alles Nötige und Wissenswerte in einem Band. Dank der motivierenden Übungen und des vielseitig einsetzbaren Konzepts können Sie vom einzelnen unaufmerksamen Schüler über Fördergruppen bis hin zur ganzen Klasse jedes Kind in seiner Konzentrationsfähigkeit fördern! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140811, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerntke, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Grundschule / Psychologie, Schwierigkeiten, Fachkategorie: Psychologie~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 15, Gewicht: 722, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Ist Impulsivität bzw. Impulskontrollstörung ein Symptom von ADHS?

    Ja, Impulsivität ist ein häufiges Symptom von ADHS. Menschen mit ADHS haben oft Schwierigkeiten, ihre Impulse zu kontrollieren und handeln oft impulsiv, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Dies kann sich in verschiedenen Bereichen des Lebens zeigen, wie zum Beispiel in impulsiven Handlungen, riskantem Verhalten oder Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und abzuwarten.

  • Wie kann man die Konzentration und Aufmerksamkeit steigern, um effektiver zu arbeiten oder zu lernen?

    1. Pausen einlegen und regelmäßig kleine Bewegungspausen machen, um die Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Gehirns zu fördern. 2. Ablenkungen minimieren, z.B. durch das Abschalten von Benachrichtigungen auf dem Handy oder das Schaffen einer ruhigen Arbeitsumgebung. 3. Techniken wie die Pomodoro-Methode anwenden, um fokussiert zu arbeiten und regelmäßige kurze Pausen einzulegen.

  • Wie kann man die Konzentration und Aufmerksamkeit bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADHS) steigern?

    1. Durch strukturierte und klare Anweisungen sowie regelmäßige Pausen kann die Konzentration verbessert werden. 2. Bewegungspausen und Entspannungsübungen helfen, die Aufmerksamkeit zu fördern. 3. Eine positive Verstärkung und Lob für gute Leistungen können die Motivation steigern.

  • Wie kann man in Hamburg Gaelisch lernen?

    In Hamburg gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Gaelisch zu lernen. Eine Option ist der Besuch von Sprachschulen oder Volkshochschulkursen, die Gaelisch als Fremdsprache anbieten. Es gibt auch Online-Kurse und Apps, die das Lernen von Gaelisch ermöglichen. Eine weitere Möglichkeit ist der Kontakt zu lokalen Gaelisch-Sprechern oder der Besuch von Sprachtandem-Veranstaltungen, um die Sprache in der Praxis anzuwenden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.